Die „Köllerbacher Buwe“- Der 11. Mann hinter der Mannschaft

Seit 2016 gehen wir, die „Köllerbacher Buwe“, mit den Wölfen des KSV Köllerbach auf die Matte. Zumindest im übertragenen Sinn, denn wir stehen wie ein 11. Mann hinter dem Team.
Dabei unterstützen wir mit einigen Aktionen unseren Herzensverein… Vorbereitungen auf die jeweiligen Saisons, Mitwirken bei Volksfesten (z.B. Mai- und Weinfest), Aufgabenwahrnehmungen auch in den Pausen (Generierung von Sponsoren, Planungen für die Bundesligarunde…) und viele weitere Dinge stehen dabei auf unserer Checkliste. Zudem haben wir einen Onlineshop erstellt, über den man Fanartikel erwerben kann. Hierzu findet ihr weitere Infos beispielsweise auf unserer facebook- Seite.

Im Mittelpunkt unseres Tuns steht jedoch natürlich ganz klar das Anfeuern der Kämpfer auf der Matte! Mit lautstarker Unterstützung wird jede Aktion des KSV Köllerbach untermalt und auch wenn es nicht so läuft, geht die Post ab… Gerne erinnern wir uns diesbezüglich an das Jahr 2018, als der TUS Adelhausen nach einer herben Halbfinal- Hinkampfniederlage mit einer fulminanten Rückkampf- Aufholjagd im wahrsten Sinne des Wortes aus der Halle gefegt wurde. Das Püttlinger Trimm- Treff stand Kopf, wir, die „Köllerbacher Buwe“ und alle Zuschauer lagen uns in den Armen, es wurden buchstäblich „Helden geboren“!
2 Jahre später, wieder im Halbfinale, hieß der Gegner Nackenheim. Nach einer knappen Hinkampfniederlage im Trimm- Treff wurde die Nackenheimer Heimkampfstätte im Sturm erobert… Wir hatten die KSV- Wölfe unerbittlich nach vorne und damit zum Finaleinzug gepeitscht! Erneut lagen wir uns in den Armen, das eine oder andere Tränchen glitzerte im Siegestaumel unter den Deckenleuchten.
2018 und 2020 sprang jeweils der Vizemeistertitel heraus, ein grandioser Erfolg!

Besonders hervorheben wollen wir natürlich auch die seit Ende 2019 bestehende Fanfreundschaft mit unseren Brüdern und Schwestern vom KSV Witten. Dies stellt eine einmalige Sache im Ringkampfsport dar und wurde bereits durch gegenseitige Unterstützung untermalt. Fortsetzung folgt!

Zurück zur Gegenwart… Nach einem harten Corona- Jahr mit der abgebrochenen Bundesliga- Runde, ohne eigenen Heimkampf, scharren wir schon mit den Hufen… In guter Hoffnung, dass die kommende Bundesliga- Runde 2021/2022 halbwegs normal durchgeführt wird!
In dem Fall stünden wir, ALLE ZUSAMMEN, wieder mit zahlreichen Aktionen für den Verein bereit, denn vor und hinter der Matte geben wir für unsere Wölfe ALLES!

Bis dahin… Bleibt sportlich und vor allem gesund!

-DIE KÖLLERBACHER BUWE-

Text: Alexander Schmidt